Maultiertrekking im Atlasgebirge von Marokko

Einleitung

Ein zweiwöchiges Wüstentrekking am Rande der Sahara hat in mir Spuren hinterlassen. Die so unterschiedliche Kultur mit dem bunten Treiben in den Städten und Dörfer, die orientalischen Gerüche, die marokkanische Küche, und die Herzlichkeit und Fröhlichkeit der Berber. Sie strahlen pure Lebensfreude aus, und durch sie habe ich erkannt, was wir alles in unserem hektischen Alltag verloren haben. Wir haben einen erfahrenen Führer und Koch kennengelernt, der uns sicher durch die Wüste geführt hat. Er hat uns kulinarisch  verwöhnt und uns mit seinem Humor, Gesang und Trommelklängen berührt. Es freut mich sehr,  zusammen mit ihm und seinem Team ein mehrtägiges Trekking im Atlasgebirge durchzuführen.

  

Ich organisiere dieses Trekking zum ersten Mal. Meine Aufgaben sehe darin, die Reise zu begleiten, zu organisieren und wenn nötig eine Vermittlerfunktion zu übernehmen. Ich kann mich auf den lokalen Führer voll und ganz verlassen. Er und sein Team sind sehr zuverlässig und zuvorkommend. Der Führer spricht gut französisch, die Maultierführer sprechen berberisch.  Trotzdem sind Programmänderungen  möglich und eine gewisse Flexibilität wird vorausgesetzt.  

 

Datum

2. bis 14. März 2018

 

Programm 

02. März

Flug von Zürich nach Marrakesch. Am Flughafen werden wir durch unseren Führer abgeholt. Transfer zum Riad. Besuch der Innenstadt auf eigene Faust. 

 

03. März 

Nach dem Frühstück fahren wir mit einem Minibus über den Col de Tichka (2260 m.ü.M) nach Ouarzazate. Nach dem Mittagessen geht die Fahrt weiter entlang des Tales der Rosen und Dades nach Tagdilte. Hier treffen wir das Team der Maultierführer. Übernachtung im  Zelt auf 1600 m.

 

04. bis 12. März

Einfaches Trekking mit der Maultierkaravane über einsame Pässe, durch Schluchten und an bizarren Felsformationen vorbei. Unterwegs können wir Gipfel bis zu 2600 m besteigen. Marschzeit zwischen 3 bis 5 Std pro Tag. Reitmaultier auf Anfrage gegen Aufpreis möglich.Auch ist es möglich mal einen Ruhetag einzuschalten wenn es die Mehrheit der Gruppe wünscht. Wir übernachten im Zelt oder unter dem Sternenhimmel. Ab und zu auch mal in Gites möglich. Wir tragen nur einen leichten Tagesrucksack. Unser Koch verwöhnt uns mit leckeren marokkanischen Köstlichkeiten. 

  

13. März

Fahrt mit dem Minibus über den Col de Tichka nach Marrakesch. Übernachtung in einem Riad in der Medina von Marrakesch.

 

14. März

Transfer zum Flughafen und Heimreise oder individuelle Weiterreise.

 

Programmänderung vorbehalten

 

Anforderung

Kondition für Wanderungen mit leichtem Gepäck bis zu 5 Std. 

 

Übernachtungen

Auf dem Trekking übernachten wir meistens im Zelt oder unter dem Sternenhimmel. in Marrakesch in einem Riad (3 - 4 Sterne)

 

Verpflegung

Ausser in Marrakesch Vollpension 

 

Einführungspreis

Kosten pro Person bis 4 Personen: CHF 1'320.00

Kosten pro Person ab  5 Personen: CHF 1'180.00

Zuschlag Einzelzimmer: CHF 70.00

 

Es handelt sich hier um einen Selbstkostenpreis. Natur & Erlebnis macht daraus keinen Gewinn. 

 

Im Preis inbegriffen

  • 2 Transfers ab/zum Flughafen
  • 2 Übernachtungen im Riad in Marrakesch 
  • Alle Übernachtungen im Zelt oder Gîtes auf dem Trekking
  • Vollpension unterwegs, in Marrakesch Zimmer/Frühstück
  • Reiseorganisation in der Schweiz
  • einheimischer Führer und Koch, Chauffeur, Maultierührer
  • Maultiere
  • Einer- und Zweierzelte mit Schlafmatten
  • Toilettenzelt

Im Preis nicht inbegriffen

  • Flüge nach und ab Marrakesch
  • Annullations- und Reiseversicherung (obligatorisch)
  • Trinkgeld
  • Persönliche Ausgaben während der Reise (Getränke, Nachtessen in Marrakesch usw.)

Mitnehmen

Wanderausrüstung mit guten Trekkingschuhen und warmen Kleider.  Eine detaillierte Packliste gibt es nach der Anmeldung.

 

Anmeldefrist und Annullation

So schnell wie möglich, jedoch bis spätestens am 30. Januar 2018. Bei einer Annullation gelten die AVB's von Natur & Erlebnis.

 

Konditionen 

Es gelten die AVB's von Natur & Erlebnis. Die Reise erfolgt auf eigenes Risiko. Natur & Erlebnis übernimmt keine Haftung.

  

Anfrage / Buchung

Interessiert? Bei Fragen oder bei einer Buchung kannst du gerne untenstehendes Formular ausfüllen. Ich nehme mit dir so schnell wie möglich Kontakt auf. Du kannst mich auch per Mail oder Telefon kontaktieren.

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.